Hundehalsband aus fettleder.
Dieses robuste Hundehalsband wird aus sorgfältig ausgewähltem, pflanzlich gegerbtem Fettleder handgefertigt. Das weiche, aber extrem widerstandsfähige Leder liegt angenehm am Hals des Hundes und wird mit der Zeit noch geschmeidiger, ohne an Stabilität zu verlieren.
Die massiven Messingbeschläge sind korrosionsbeständig, rostfrei und besonders belastbar – ideal für anspruchsvolle Einsätze im Revier oder täglichen Outdoor-Aktivitäten.
Die Leder ist anschließend mit pflanzlichen Gerbstoffen ausgegerbt worden (mit Vegetabil Gerbstoff).
Das Leder, das wir für unsere Lederprodukte verwenden, stammt ausschließlich von Tieren, die primär zur Fleischgewinnung geschlachtet werden.
Tierhäute sind ein Abfallprodukt der Lebensmittelindustrie und der Rohstoff für die Lederherstellung.